VERMISST Pünktchen
Copyright
Urban-Legende?
Häufige Fragen
BRD aktuell
Sonderservice Arnsberg
Vermisst Arnsberg
Home
Herzlich Willkommen
die IG
IG - Aktuell
Haustierdiebstahl
Fang - Methoden
Haustierschutz
Katze vermisst
Unterstützung
News
News 2011
News 2013 Warnung
News 2013 Falschmeldungen
Formulare
Katzen
Links u. Rechts
Gästebuch
Forum
Giftköderwarnung etc.
Kontakt zu uns ...
Impressum
Hundediebstahl
 


Zusammengesetzt, aus zu Anfangs einer Hand voll Menschen, entstand in den Jahren 2001 bis 2002 im Oberbergischen Kreis die Interessengemeinschaft der Katzenfreunde gegen Katzenklau, die es sich zum Ziel gesetzt haben, dem Katzenklau durch Sensibilisierung und Öffentlichkeitsarbeit entgegen zu wirken.

In Zusammenarbeit mit der ehemaligen Katzenhilfe Neunkirchen/Leverkusen e.V.,
den Tierversuchsgegnern NRW e.V.,
dem Tierheim Dellbrück, sowie vielen privaten Mitstreitern u.a.
der früheren Internetseite www-im-sinne-der-tiere-de (diese wurde im Frühjahr 2007 vom Netz genommen) entwickelten wir im Jahr 2002 u.a.ein Plakat. Hinzukommend verfügen wir heute über eine Checkliste die ständig ortsbezogen erweitert wird.

Wir wünschen uns auch weiterhin einen so stetigen Zuwachs an Menschen, die uns unterstützen, das Treiben der kriminellen Tierfängerei einzudämmen. 


Plötzlich und unvermittelt verschwanden unsere Haustiere. Nach und nach bediente man sich z.B. in Abständen weniger Tage an 5 Tieren eines einzigen Haushaltes.
Die Häufigkeit und die Tatsache dass in einigen Familien gleich mehrere Tiere vermisst waren, hinterließ den Verdacht der Tierfängerei.
Man traf sich, kontaktierte andere Katzenbesitzer die das gleiche Schicksal erlitten hatten und stellte fest das dies nicht mit rechten Dingen geschehen kann.
Mit beängstigender Regelmäßigkeit sahen wir neue Suchzettel anderer Katzenbesitzer und auch dort blieben die Tiere verschwunden. Woche um Woche wuchs die Gemeinschaft der verwaisten Katzenbesitzer an.

Fast zeitgleich schoss seinerzeit ein noch nicht sehr weit verbreiteter Wirtschaftszweig aus dem Boden: Altkleidersammler. – Doch hierzu mehr an anderer Stelle.


Jede Menge Öffentlichkeitsarbeit, Aufklärung über Plakate, Mails, Internet und Mundpropaganda.
Listenerstellungen sämtlicher Altkleidersammlungen und deren Zugehörigkeiten,
Austausch von deutschlandweiten Informationen
Straßenarbeit, Beobachtungen, Erkenntnissammlungen,
Hilfe und Unterstützung für verwaiste Katzenbesitzer
Datenkoordination
Zusammenarbeit mit Katzenhilfe und Tierschutzvereinen.
Aktualisierung und Ergänzung von Vermisstenmeldungen

Unsere Gemeinschaft, die sich übrigens größtenteils aus Privatpersonen zusammensetzt,
wächst über sämtliche Orts- und Landesgrenzen hinaus, stetig an.
Mit der Zeit entwickelte jedoch jeder Ort seine eigene Dynamik und trotz der weiten Entfernung ist die Zusammenarbeit aller Orte beispielhaft.


Wir distanzieren uns deutlich von den Sachbeschädigungen an Sammelfahrzeugen, wir dulden keine Gewaltaktionen und rufen auch nicht dazu auf !

 
Top